Sonntag, 21. Februar 2010

F.C. Gundlach im Martin-Gropius-Bau, Berlin






Bilder: fcgundlach.de
von oben: 1957, 1966, 1978

Noch bis zum 14.03. kann man in Berlin im Martin-Gropius-Bau ca 300 Aufnahmen von F.C. Gundlach sehen. Er ist ein toller Modeotograf, mir gefallen beinahe alle seiner Bilder. Die Ausstellung ist sehr sehenswert, neben Modefotografien(Gundlach arbeitete vor allem für die Zeitungen "Brigitte" und "Film und Frau")sind auch tolle Aufnahmen von Filmstars wie Romy Schneider ausgestellt. Wenn man "Brigitte" hört, denkt man erst mal, naja, ist ja nicht so das Tollste für einen Modefotografen, aber seine Bilder sind nicht zu vergleichen mit den heutigen aus der "Brigitte". So schöne Fotos wie von ihm würden der Zeitschrift heute wohl sehr gut tun.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen