Freitag, 8. Januar 2010

Brigitte ohne Models



Seit dem 02. Januar ist die erste Frauenzeitschrift ohne Models im Handel. Die Brigitte will ab jetzt auf die superdünnen Models verzichten und castet die Frauen für ihre Modestrecken nun einfach auf der Straße oder im Freundeskreis der Redakteure. Eigentliche ein guter erster Schritt in Richtung gegen die aktuelle Modewelt und dem damit verbundenen Hungerwahn. In der Brigitte waren noch nie Models zu sehen, die erschreckend dünn aussahen. Schlank und hübsch ja, aber abgemagert nicht. Dafür gab es in mindestens jeder zweiten Ausgabe ein großes Brigitte-Diät Spezial. Und das gibt es auch weiterhin. Gerade zum neuen Jahr darf bei der Brigitte eine Diät, um die Weihnachtspfunde loszuwerden nicht fehlen. Und auch auf den Werbeanzeigen lächeln uns weiterhin die schönheitschirurgisch veränderten Gesichter an, die versprechen, mit dieser und jener Creme sehe man ganz sicher jünger aus. Genauso wie eben diese Models, die die Brigitte nicht mehr wollte. Der Versuch ist ganz nett, aber so kann das nichts werden. Wahrscheinlich würde die Brigitte einiger ihrer Leserinnen verlieren, wenn sie auf die Diättipps verzichten würde, aber nur so wäre dieser Kampf gegen das kranke Denken unserer heutigen Gesellschaft ernst zu nehmen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen