Samstag, 23. Januar 2010

die paar Cent...

Ich war heute bei Kaiser's einkaufen und habe auch gleich meine Pfandflaschen mitgenommen, um sie zurückzubringen. Da hängt neben der Leergutannahme so ein kleiner Kasten, in den man den Pfandbon hineinwerfen kann. Das so gesammelte Geld wird dann an die Berliner Tafel gespendet. Ich habe meinen Bon nicht hineingeworfen. Warum? Keine Ahnung, vielleicht dachte ich, es bringt was, wenn der Einkauf einen Euro weniger kostet. Und jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen. Kein Wunder, die paar Cent tun nun wirklich so gut wie niemandem weh. Und wenn jeder seinen Bon mit einem Wert von 50 Cent oder 1,50€ spendete, käme am Ende wahrscheinlich eine nicht schlechte Summe zusammen. Ab dem nächsten Einkauf werde ich es auf jeden Fall besser machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen