Donnerstag, 13. Mai 2010

Hallo, mein Name ist Johanna

Hab hier über diese Bloggerparade gelesen und dachte mir, das ist eine gute Gelegenheit, um mich mal ein bisschen besser vorzustellen.
1. Dein Name?: Johanna.
2. Wann hast du Geburtstag?: 01.02.
3. Wo bist du geboren?: Berlin.
4. Wo bist du gerade?: am Schreibtisch.
5. Was hast du gerade an?: Rock-H&M, Strumpfhose-H&M, Top-Mango.
6. Was liest du derzeit?: Greenpeace(Der Umweltmulti-sein Apparat, seine Aktionen) von Jochen Reiss.
7. Was hörst du derzeit?: viel Radio, sonst Bob Dylan, The Doors.
8. Bist du derzeit verliebt?: Nein.
9. Was siehst du als deine Heimat an?: Berlin.
10. Welche Sprachen sprichst du?: Deutsch und Englisch, ein bisschen Französisch(was drei Jahre Schulunterricht halt so hergeben).
11. Dein Lieblingsgetränk?: Wein (am liebsten rosé).
12. Dein Lieblingsessen?: Nudeln (mit fast allem lecker).
13. Dein Lieblingsland?: Spanien.
14. Was hast du letzte Nacht gemacht?: geschlafen.
15. Sommer oder Winter?: Sommer.
16. Windows oder Linux?: Windows.
17. Wie würdest du deinen Sohn nennen?: Weiß ich noch nicht.
18. … und deine Tochter?: Weiß ich auch noch nicht. Grundsätzlich finde ich englische Namen schöner.
19. Was ist deine Lieblingsfarbe?: lila vielleicht. Oder grau.
20. Wann hast du zum letzten Mal Urlaub gemacht? Wo?: Letzten Herbst. London.
21. Dein Schulabschluss?: Bis jetzt erst MSA, Abi kommt aber noch.
22. Schönstes Alter bis jetzt?: so 2 oder 3 vielleicht, wo das Leben noch keine Probleme bereitet hat. Aber 17 ist auch ok.
23. Nenne 1 Lebensweisheit!: "Zynismus ist der geglückte Versuch, die welt so zu sehen, wie sie wirklich ist" von Jean Genet.
24. Was braucht man für einen perfekten Urlaub?: gutes Wetter und nette Leute.
25. Geld oder Liebe?: beides.
26. Deine Haarfarbe?: blond.
27. Deine Augenfarbe?: blau-grau-grün.
28. Setze fort wie du willst: "Lost in…": translation?
29. Erstes Wort das dir mit "S" am Anfang einfällt!: schön.
30. Wie lange surfst du durchschnittlich jede Woche?: 7 Stunden oder so?
31. Wen würdest du wählen?: grün.
32. Bist du Raucher?: Nein, vielleicht gelegentlich.
34. Hast du ein Handy?: Ja, ein uraltes.
35. Wann hast du das letzte Mal telefoniert?: Gerade eben.
36. Wann hast du deine letzte E-mail geschrieben?: Auch gerade.
37. Hast du einen Bruder?: Ja. Einen tollen, großen Bruder.
38. Wer ist älter? Vater oder Mutter ?: Vater, aber nur ein Jahr.
39. Trinkst du Alkohol? Wenn ja, wie oft?: So ungefähr jedes Wochenende würd ich mal sagen.
40. Gibt es Wunder?: Nein.
41. Gibt es Geister?: Nein.
42. Der Sinn des Lebens?: ist wahrscheinlich, den Sinn des Lebens zu suchen. (nach Erwin Strittmatter).
43. Was sagst du zum aktuellen Fernsehprogramm?: dumm.
44. Würdest du gern ins Ausland auswandern?: Ja, nach Barcelona.
45. Wie groß bist du eigentlich?: 1,70m.
46. Was ist besser: Arbeit oder Schule?: Kommt wohl darauf an, welchen Beruf man hat.
47. Was war deine letzte Mahlzeit?: Kartoffeln mit Spargel (diese verdammte Spargelsaison...).
48. Bist du naiv?: Mal ja, mal nein. Weiß ich gar nicht, das müssten wahrscheinlich andere über mich beantworten.
49. Glückszahl?: Gibt's nicht.
50. Draußen oder Drinnen?: Kommt sehr stark aufs Wetter an.

1 Kommentar:

  1. Toll, vielen Dank!
    Finde es immer "hilfreich" wenn man ein bisschen weiß, mit wem man`s zu tun hat!
    Tolle Fragen u. gute Antworten!

    Liebe Grüße und schönen Abend! :)

    AntwortenLöschen